Qmail und SASL-Authentifizierung

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sat, 24 May 2003 00:16:22 +0200

Hallo,

nachdem ich das leidige Thema 'Sendmail' endlich durch einen Umstieg auf
qmail beendet (kaum zu glauben, wie schnell anhand Oliver Lehmanns Tutorial, der
INSTALL-Datei und der FAQ ein Mailer läuft ;-). Qmail wird über
'tcpserver' gestartet, nimmt brav Mail aus dem lokalen Netz entgegen und
verschickt diese auch. Das Problem besteht nur darin, dass gewisse
Domains keine Mails von mir ohne Smarthost annehmen. Da ich auch keine
Maskierung auf meine t-online-Adresse möchte, bleibt mir wohl nichts
anderes übrig, als 'mx.freenet.de' als Smarthost zu verwenden. Dazu ist
allerdings eine Anmeldung mit meinem Usernamen und Passwort
erforderlich. Wie lässt sich das mit Qmail bewerkstelligen?

MfG und Danke für euer Bemühungen,
Florian.

--
Florian Unglaub <f.unglaub\at\freenet.de>
"And root said rm -rf .... and there was nothing."