Re: http und SSH mit 2 Daemons? -- Sorry

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 21 May 2003 11:48:56 +0200

* Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch> [030521 10:13]:

Hallo Hannes,

> Ihr schreibt alle davon ich soll die Apache Doku lesen etc. Ja,
> ich weiss und ihr staunt vielleicht dass ich dies schon gestern
> zum 3ten Male gemacht habe und die Installation auch daraus
> entnommen habe!

deine Frage liess aber nicht wirklich entnehmen, dass du dich intensiv
mit dem Problem befasst hast. Insbesondere fehlten Details zu deinem
wirklichen Problem. Da kannst du nicht mehr erwarten als einen Verweis
auf die Doku.

> Des weiteren, ala Logs.... Bekomme ich höchstens die Fehlermeldung
> das sich Hosts überlappen... In den system Log's wir nur ein eintrag
> gemacht, dass apache mit ssl gestartet wurde. Fertig...mehr hab ich
> bislange uach nicht gefunden und bitte, ich geh da nicht 13XX Zeilen
> meiner konfig hierhin zu senden und nur ein teil davon brinngt's ja
> wohl auch nicht, oder...

Du hättest z.B. die genaue Fehlermeldung per Copy & Paste posten können.
Das hätte zum einen gezeigt, dass du im Logfile nachgesehen hast, und zum
anderen können wir hier mit konkreten Fehlermeldungen immer mehr
anfangen als mit blumigen Beschreibungen.
Und da du Probleme mit der VH-Config hast, hättest du die beiden
überlappenden <VirtualHost>-Blöcke zeigen können. Die
Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler in diesem Bereich liegt ist doch
ziemlich gross (alternativ noch weitere passende direktiven wie
»NameVirtualHost« etc). Und wenn nicht, dann hätte dir jemand sagen
können: Daran liegt es nicht, aber zeig doch mal ...

Wenn die Leute sehen, dass du dir bei der Frage Mühe gegeben hast, dann
sind sie auch eher bereit sich Arbeit beim Antworten zu machen.

> Und nebenbei möchte ich dies selber lernen
> und habe deswegen wegen links oder Beispielen gefragt... ABER wie
> gesagt..www.apache.org kenne ich schon seit längerem.

Auf der Webseite wird aber mit Sicherheit die Lösung für dein Problem
stehen. Du hast sie vielleicht nur noch nicht gefunden...

Gruss
 Christian

--
Lächle - morgen wird es schlimmer.