Re: Tripwire oder...?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 20 May 2003 18:13:22 +0200 (CEST)

Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de> wrote:

> In den Ports gibt es die Versionen 2.3.1.2 sowie 1.3.1 und 1.2. Heisst das,
> dass diese nicht Open Source sind?

Doch, aber es handelt sich um kommerzielle Software.

> Im Falle von Open Source, ist dann automatisch die höchste Version die
> empfehlenswerte?

Grundsätzlich ja. Die 1.x-Versionen haben jede Menge ob-
skure Bugs.

Wobei ich empfehlen würde, auch die Alternativen zu trip-
wire (mtree, Aide) in Augenschein zu nehmen. Ich persön-
lich würde dazu tendieren, tripwire gänzlich zu meiden,
wenn es geht.

"I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
return, please ask me to wait."  -seen in a doctor's office