mpd + radius

From: Werner Griessl <werner(at)btr0x22.rz.uni-bayreuth.de>
Date: Tue, 20 May 2003 13:19:50 +0200 (CEST)

----------------------------------
Hallo Liste,

Ich versuche gerade mittels mpd VPN-Tunnel
mit Radius-Authentifizierung aufzumachen.

Die mpd-Version ist mpd-3.13
Radius ist freeradius-0.8.1

Der Tunnel wird auch etabliert und ein lokaler
Benutzer im mpd wird akzeptiert.
Sobald ich aber die Radius-Authentifizierung
im mpd.conf einschalte, gehts schief mit:

Tue May 20 11:44:49 2003 : Auth: Login incorrect: [vpn_user/<no User-Password
attribute>] (from client btr0x39_wlan-unsecure port 0 cli 192.168.1.11)

Der Radius scheint vom mpd das Passwort nicht zu kriegen.

Kennt jemand von Euch den Trick, wie man den Radius richtig aufruft ?

Werner