Wie komme ich von KDE 3.0.5 nach 3.1.1a?

From: Stefan Tirel <stefan.tirel(at)web.de>
Date: Mon, 19 May 2003 19:48:51 +0200

Hallo zusammen.
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich vor ein paar Wochen erst auf
FreeBSD kam. Vorher habe ich hauptsächlich Linux benutzt. Bis jetzt habe ich
durch fleißiges Lesen von Tutorials und Mailinglisten vieles herausbekommen
(u.a. wie ich meinen DSL Anschluß konfigurieren musste, etc. (was bei Linux
natürlich viel einfach geht mit den Tools die mit der Distribution mitkommen,
aber weniger Spass, weil man es nicht selber gemacht hat)) nun stehe ich also
vor dem "Problem" meinem KDE ein Update zu verpassen. Ich habe schon einiges
probiert, wie z.B. pkg_add -r kde, wie es die freebsd.kde.org Seite
vorschlägt, doch da bekommt man "nur" wieder de 3.0.5 Version und nicht
3.1.x. pkg_add sucht bei mir immer in
../ports/i386/packages-5.0-release/Latest
Dort befindet sich auch nicht die neue Version.

Wie und vor allem Wo kann ich mein System so ändern, dass es in einem anderen
FTP -Bereich oder evtl FTP-Server sucht?
Das im Handbuch vorgeschlagene make MASTER_SITE_OVERRIDE kann gar nicht bei
mir funktionieren, da es das Verzeichnis /usr/pors/directory gar nicht gibt.

Oder ist es vielleicht gar nicht möglich mit 5.0RELEASE KDE 3.1. laufen zu
lassen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus