Re: Routing Problem

From: Axel Steiner <ast-freebsd-questions(at)linuxintern.de>
Date: Sun, 18 May 2003 19:05:16 +0200

> Du willst sicherlich NAT fuer deine privaten IPs..

Jein ;-)
Das Problem ist, das sich jetzt meine 2 Server die 8 öffentlichen
IPs teilen sollen und u.a. als NFS und Samba Server laufen.
Davor hatte jeder Rechner eine IP.
Aber ich will meinen 2 Windows Rechnern und die BSD Workstations
keine öffentlichen IPs geben.
Wenn ich für die privaten IPs NAT einschalte geht ja NFS und
Samba nicht mehr. Reicht eine normale Firewall nicht aus,
die von aussen alles bis auf 22,25 und 110 blockt?

/Axel

---
"Unix is very user-friendly. It's just picky who its friends are."
PGP-Fingerprint: 85CB D114 40B0 3235 78C4 DCDC 850C 6B1D 8345 DEC4