Re: .smil files abspielen

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Fri, 16 May 2003 11:41:39 +0200

Hello,

* Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de> [030516 10:09]:
> Hallo Liste,
>
> wenn ich beispielsweise den internet stream von Radio 1 hören möchte,
> dann bekomme ich folgende URL angeboten:
> http://www.radioeins.de/live.smil
> hm... was ist denn eigentlich .smil ?
> Nach ein wenig googlen fand ich raus das der realplayer wohl fähig sein
> sollte diese abzuspielen.

Wenn Du das als File speicherst wirst Du sehen das dabei sowas
rauskommt:
rtsp://stream1.rbb-online.de/broadcast/radioeins-live.ra

Ich nehme mal an das das ein realplayer format ist.

Ich höre auch viel Radio online. Allerdings hole ich mir die Sender von:
http://www.shoutcast.com/
Super Angebot, wenig bis keine Werbung.

Andreas -