.smil files abspielen

From: Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de>
Date: Fri, 16 May 2003 10:09:55 +0200

Hallo Liste,

wenn ich beispielsweise den internet stream von Radio 1 hören möchte,
dann bekomme ich folgende URL angeboten:
http://www.radioeins.de/live.smil
hm... was ist denn eigentlich .smil ?
Nach ein wenig googlen fand ich raus das der realplayer wohl fähig sein
sollte diese abzuspielen.
Ein versuch dem mplayer diese URL auf gut glück runterzuschieben hat
nicht funktioniert. Für den xmms hab ich auch auch kein plug in gefunden.
Nunja, schweren Herzens den realplayer installiert. Dieser verabschiedet
sich leider alle halbe Stunde mit einem core dump. Okay, ich kann ne
halbe Stunde einwandfrei Musik hören... Ich mag den realplayer trotzdem
nicht.
Einfache frage:
Unter Windoof wirds wohl der Windooze Media Player machen. Gibt's für
FreeBSD eine alternative zum linuxemulierten Realplayer für .smil streams ?

beste Grüße,
Marian