Re: MySQL V3.x oder V4.0.12

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Wed, 14 May 2003 22:07:19 +0200

Hi,

On Wednesday, 14 May 2003 19:35, Andy Tschiersch wrote:

> Ich möchte gern die Vesion 4.0.12 des MySQL-Datenbankservers auf
> meinem Server (4.7) installieren. Es läuft aber schon ein MySQL-Server
> (V3.23.56) auf dem System an denen einige Webseiten hängen.

Also produktiv.

> Ist die V4.0.12 schon stabil?

Gemäss den MySQL Leuten: ja

> Kann ich den V3.23.56-Server dumpen und anschliessend in den
> V4.0.12-Server einspielen? Oder gibt es bei den Versionen grundlegende
> Unterschiede?

Ich hatte mal vor einiger Zeit kurz das Manual überflogen. Bei
der Migration von 3.23 auf auf 4.0 sind schon einige Sachen
fällig. Bevor Du den Schritt machst, würd ich das mal auf einer
Testmaschi ausprobieren.

> Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich würd mal abwarten. Vorallem wenn die Maschine produktiv ist.
Normalerweise ist es ja auch noch so, dass bei neuen Software
Releases auch noch einige Bugs gefunden werden, wenn die Software
mal unter Last arbeitet.

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.