Re: Soekris-Kiste -- Vertrieb und Performance.

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 14 May 2003 12:16:06 +0200

On Wed, May 14, 2003 at 11:56:20AM +0200, Peter Danecek wrote:

> Ok, war halt aus der Doku ...

Ja - und die Dokumentiert wie groß das Netzteil sein soll.

> Alternativ zu den PCI/miniPCI-Karten gibt es wohl auch pcmcia-Karten
> (oder bringe ich da etwas durcheinander) die habe, nehme ich jetzt
> einmal an (wg. PCMCIA), dann aber einen deutlich schlechteren Datendurch.
> Oder ist das wg. der zu langsammen CPU bzw. PCI Implementierung sowieso
> egal ?
Viele PCI Karten sind eh mit PCMCIA technology manche haben sogar noch
einen physikalischen Slot.
Die meisten Benutzer verwenden direkt PCMCIA Karten.

> Nun, wenn es nicht _zu_ lange dauern wuerde, koennte ich vielleicht noch
> warten. Hast Du event. Infos ueber den voraussichtlichen Verkaufspreis ?

Soekris schreibt voraussichtlich 40% über der 4501 bei vergleichbarer
Ausstattung.
Letzlich bleibt es aber abzuwarten.

> Werde darauf zurueckkommen wenn ich mir fur Soekris entscheide!
> Wievie wuerde mich das dann kosten ?

Schreibe mir am besten per persönlicher Mail was für ein Modell du
brauchst.

> Ist aber wohl nicht so schoen kompakt aufzubauen. PCI-Karte steckt
> senkrecht oder mit Riser und mit WLAN + Crypto ist das dann auch nicht so
> einfach.

Ich denke schon, daß es geeignete Systeme gibt, aber ich habe da mangels
Bedarf auch nicht nach gesucht.
Evtl hat jemand anders auf der Liste entsprechende Geräte gesehen.
Die Soekris Boards sind damals genau für diese Anwendung designed
worden - inzwischen gibt es Hersteller, die spezielle Isolierte Gehäuse
(zum Teil mit Heizung) für out-door Betrieb verkaufen, usw...