ppp <- zugewiesene IP auslesen

From: Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com>
Date: Tue, 13 May 2003 22:21:04 +0200

Hallo!

wie kann ich rausfinden welche IP ich von meinem ISP zugewiesen
bekommen habe wenn ich mich mit ppp eingewählt habe?

Mit ifconfig geht es zwar, ich möchte aber mit einem kleinen
Perlprogramm drauf zugreifen. Ich könnte jetzt zwar die Ausgabe von
ifconfig parsen, allerdings wollte ich vorher fragen ob es nicht
einfacher geht. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Log-Datei in der
die aktuelle IP gespeichert wurde?

Danke und Gruß,
Andy Tschiersch