Re: Arcor DSL

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 13 May 2003 15:41:19 +0200

On Tue, May 13, 2003 at 03:16:07PM +0200, Erik Micek wrote:

> Ich wüsste nicht wie ich das machen soll. Die ppp Verbindung macht mein
> Router - wie könnte die
> Option in der Router Software heissen? Ich verwende SMC Barricade 7008.

Ach - sorry - habe ich überlesen.
In der Regel nennen Hersteller das Feature LQR oder Keep-Alive.
Wenn du in der Doku unter den Begriffen nichts findest, dann wird es
schwierig.
Wie aber jemand bereits meinte: es kann durchaus sein, daß sich Arcor
nicht vom LQR beeinflußen läßt.
In dem Fall hilft wirklich nur ping & Co.