Re: Meine Festplatten koennen kein DMA ... :-/

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-de(at)free.bsd.net>
Date: Tue, 13 May 2003 00:51:37 +0200

On Mon12 May (23:45:35), Reiner Itschert <itschert(at)arcor.de> wrote:

Hoi Reiner,

> Für ein anderes SiS-Chipset gibt es den entsprechenden "Problem Report
> kern/43345", wo dieses Verhalten beschrieben ist und auch ein Patch
> angegeben ist.

Hab mir den Report grad mal durchgelesen. Obwohl es anscheinend ein anderer
Controller ist, sind es die gleichen Symptome ...
Im Patch siond es im Endefekt ja nur 2 Zeilen ... kann man das auch aehnlich
fuer den SiS 5591 Chipsatz machen?

> Seit ca. März/April ist dieses Problem in 5.0 Current für eine Reihe von
> SiS-Chipsätzen behoben worden.

Ich hab grad das 4.8 so schoen am Laufen und wuerd halt ungern neu aufsetzen :/

Danke!

Ciao,
  -Martin.

--
Martin Hasenbein  -  mh@bsd.net  -  http://bsd.net
UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.