Re: grub von SuSE 8.1 + FreeBSD 5.1beta ?

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Mon, 12 May 2003 20:59:18 +0200

Moin!

On Mon May 12 20:04:30 2003 CEST Rainer Duffner wrote:

> Nach dem was ich gelesen habe, hängt das wohl am UFS2 und der fehlenden
> Fähigkeit von grub zusammen, selbiges zu lesen.
> Gibt's da schon Abhilfe ?

Gleich vorneweg, ich hab bislang nur ein wenig mit Grub rumgespielt.

Ich meine das man FreeBSD auch per Chain-Loader aus Grub booten kann,
also:

title FreeBSD
root (hd0,3)
makeactive
chainloader +1

und den FreeBSD Bootloader in die 4. primaere Partition installieren.

Ich kanns aber nicht testen, somit keine Garantien.

HTH, Eike

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
         "God, Root - what is difference?" http://www.userfriendly.org