Re: Jail und Plattenplatz

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 12 May 2003 09:55:47 +1000 (EST)

On Sun, 11 May 2003, Jens Rehsack wrote:

> Kommt drauf an, hast Du die Skripte während der Arbeitszeit oder während
> der Freizeit geschrieben? Wie hoch wäre der Aufwand, gemessen an Deiner
> Gesamtarbeitszeit, die Skripte neu zu schreiben (Bagatell?)?

Die Zeit - naja, es sind so die Skripte, um neue Rechner aufzusetzen oder
NIS+Tables nach NetInfo zu transferieren oder Passwoerter verschiedener
Verzeichnisdienste zu synchronisieren oder aus Apache-Konfigs
Webalizer-Skripte zu bauen etc.

Es dauert schon ein bisschen, aber vorwiegend ist es einfach laestig, das
Rad jedes Mal neu zu erfinden.

Uebrigens hat es noch keinen Arbeitgeber gestoert, wenn ich gesagt habe:
Bei meiner letzten Arbeitsstelle habe ich das und das gemacht, das Skript
gibt es noch.

Aber, eigentlich schon klar - was in der Arbeitszeit geschrieben wird,
gehoert der Firma. Wobei das auch schwammig ist, ich habe schon diese und
jene Zeile zuhause geschrieben, bin aber fuer Rechner auch rund um die Uhr
zustaendig..

Es gruesst
Peter