Re: Sinn von AGP?

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Mon, 12 May 2003 01:22:23 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Um ehrlich zu sein, würde ich FreeBSD 5.0 nicht unbedingt
> als »normale« Release bezeichnen. Du könntest mal die ge-
> rade erschienene 5.1-Beta versuchen. Und hast Du ACPI ein-
> oder ausgeschaltet?

Ich meinte mit "normal" eher, dass ich keine per CVS oder
sonstwie "geupdateten" Sourcen, sondern die "offiziellen"
aus den Releases, zum Bauen verwendet habe.

Das Problem tritt sowohl mit, als auch ohne ACPI auf und
die Sache mit der 5.1-Beta werde ich morgen mal versuchen.
(Dazu 2 Fragen, weil auf der Platte leider kein Platz mehr
für FreeBSD war: Ist agp im GENERIC? Wenn nicht, kann der
NetBSD-Bootloader einen FreeBSD-Kernel laden?)

> Nein, das muß nicht speziell unterstützt werden; das pas-
> siert im Chipsatz (Northbridge).

Das ist gut. ;)

Grüsse, Rob.

--