Re: Userwechsel wie unter WindowsXP

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 9 May 2003 21:57:44 +0200

Hallo,

Alexander Langer schrieb:
> Also sprach Patrick Hess (patrick_hess(at)t-online.de):
>
> Rein aus Interesse: Was genau ist das verwerfliche an diesen
> Performance-Tests?

Microsoft prahlte, der SQL-Server 2003, der auf Windows Server 2003
läuft (alle anderen MS-SQL-Versionen laufen ja nicht mehr darauf),
könne mehr Benutzeranfragen je Sekunde beantworten, als jede andere
Datenbank-Software unter beliebigen Unix-Systemen. Zumindest wurde
dies durch das Benchmark-Programm bescheinigt. Die hüpfende
Fleischwurst Ballmer war kaum mehr zu bremsen, man lobte Windows
Server 2003 + MS-SQL 2003 über jedes andere System.

Es hatte sich allerdings schnell ausgehüpft, als herauskam, daß der
SQL-Server auf den Benchmark getunt war. Das bringt zwar prima
Ergebnisse beim Benchmark, in der Realität sieht es dagegen völlig
anders aus.

Mit diesen und noch vielen anderen Tricks versucht MS, die Kunden
zu verdummen. Wer nun alles auf MS-SQL 2003 stürzt, weil das ja "so
schnell ist", wird im Alltagsbetrieb höchstens schnell auf die
Schnautze fallen.

Nun gut, soviel dazu. Wir sollten uns lieber BSD-Themen widmen.

--
Gruß,
Patrick