Re: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Fri, 09 May 2003 20:55:24 +0200

Marcus Franke wrote:

> Da ich den gleichen Fehler erlebe, mein DSL aber über
> 1und1 habe, steht im authkey z.B. ein ganz anderer
> String als bei T-Online Kunden..
>
> Ich denke, wenn die Raute einen Fehler auslösen würde,
> sollte im Log irgendwas stehen wie eine fehlerhafte
> Authentifizierung oder so..

Nein, tut es nicht. Man bekommt fuer ein paar Sekunden einen Connect,
dieser wird dann aber sofort wieder getrennt. In den Log-Files steht
leider nix dazu drinnen (war jedenfalls bei mir so).
Habe da jetzt nicht sooo die Ahnung von aber ein Typ von der Telekom
sagte mir mal dass die Authentifizierung erst nach dem eigentichen
Connect erfolgt so dass man fuer ein paar Sekunden online ist und dann
erst getrennt wird - und der ppp bei Dir zuhause hat keine Ahnung warum
er getrennt wurde (wenn das falsch ist bitte korrigieren).

War jedenfalls bei mir genau das gleiche Bild wie bei Andy, ein paar
Sekunden online und dann wieder getrennt.
Kann man uebrigens nachvollziehen wenn man einfach mal "aus Spass" in
der ppp.conf ein falsches Passwort eingibt.

Gruss,

Tom