Re: Andreas Zymny <andreas@zymny.de>

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Fri, 09 May 2003 20:12:11 +0200

Mahlzeit die Zweite
wie wuerdest du (hashba) wohl meinen Stolz (Sun Ultra3-750Mhz/4GB RAM/384MB
OpenGL GK) nennen? Geldverschwendung, Protzerei, ....?
Ich glaube ich wuerde sogar einen Benchmark laufen lassen koennen, aber wofuer?
Ich kann nur sagen dass mein CADDS und ProE sehr akzeptabel (im Vergleich zu
unseren sonst Standard HP Maschinen) laeuft. Zaehlt das nicht mehr?
Benchmarks sind Werte die ab und zu sogar vergleichbar sind. Willst du
einen bonnie Benchmark ueber einen Erfahrungswert stellen (um eine einfache HD
gegenueber einen guten RAID Controller zu stellen)? Du kennst die Optimierung
in den seltensten Faellen und kannst auch schwer darueber urteilen. Ein 4fach
CPU Server wird trotzdem verkauft, das er eine 4MB Grafikkarte hat und es gibt
Menschen (loggen sich meist als "root" ein oder machen so sachen wie "su -")
die laecheln (wissend) ebenso ueber die Super Benchmarks der Aldi Hobel im
Vergleich zu
den (scheinbar) traurigen ihrer Coreserver.
Meinungen hierzu sollen auseinandergehen
Sam