Re: Andreas Zymny <andreas@zymny.de>

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 9 May 2003 12:52:01 +0200

On Fri, May 09, 2003 at 11:24:12AM +0200, hashba wrote:

> Es gab schon oft genug und es gibt immer wieder prozessoren die einfach
> runtergetaktet werden. Zudem teste ich übertaktete Prozessoren auf
> stabilität und Fehler.

Du kannst es nicht 100% testen - da liegt das Problem.
Es sei dir gegönnt mit einem solchen System zu arbeiten, aber du
mußt dann halt auch mal damit rechnen einen Fehler beim testen nicht
bemerkt zu haben.
Immer dann wenn man mit einer neuen Software arbeitest mußt du
befürchten, daß derartige Fehler auftreten, da eine neue Software
letzlich ein anderes Benutzungsprofil an die CPU stellt.

Wenn dir also ein neues Problem begegnet, dann gilt es als erstes
das Problem zu isolieren.
Dazu gehört dann auch die CPU im Rahmen der vorgesehenen Betriebsdaten
zu bringen und zu prüfen, ob das Problem immer noch auftritt.