Re: Half-Life server unter Freebsd problem

From: Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de>
Date: Thu, 08 May 2003 13:18:20 +0200

Hallo,

Andreas Rohde wrote:

> Hallo zusammen
> Ich habe folgendes Problem. Unter FreeBSD 4.7 möchte ich einen
> Counterstrike Server laufen lassen.
>
> Server datei entpackt /usr/local/halflife
> [...]

Erster Schuss ins blaue:
(13:15:54 </usr/ports>) 0 $ make search name=hlserver-cs
Port: hlserver-cs-1.5
Info: Half-Life mod Counter-Strike full server package for Linux
Maint: pat(at)FreeBSD.org
Index: games linux
B-deps:
R-deps: hlds-3.1.1.0 linux_base-7.1_3

warum installierst du nicht den port ? :-)
der sagt im übrigen auch... linux base 7.1_3 wird gebraucht

> Beim Starten der ./hlds_run bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> ELF binary type "3" not known.Abort

Und das erklärt dein Problem. Es handelt sich um ein Linux binary.
man brandelf wäre da dein freund

vermutlich möchtest du es doch lieber aus dem Ports Tree probieren. Der
übernimmt freundlicherweise die ganze brandelf geschichte für dich ;)

> Kann mir jemand weiter helfen?

probiert habbichs ...

> Danke im vorraus für jede hilfe
>
> Gruß Andreas