Re: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Thu, 8 May 2003 07:42:08 +0200

Hello,

* Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com> [030508 03:10]:

> Ich habs mal wieder nicht geschafft eine Verbindung herzustellen :(
>
> Hier mal alle meine Schritte, bitte sagt mir was ich falsch mache:
>
> 1. Frisches FreeBSD 4.8 Minimalsystem installiert
>

> 2. /usr/src/sys/i386/conf/GENERIC geöffnet und folgende Zeilen unten
> angefügt:
>
> options NETGRAPH
> options NETGRAPH_ETHER
> options NETGRAPH_SOCKET
> options NETGRAPH_PPPOE
>
> Danach habe ich den Rechner neu booten lassen
>

> in authname habe ich auch genau das zu stehen womit ich mich unter
> [...]

Was machen die p's? ppp zeigt normalerweise ja nach dem manuellen dial
immer ein grosses P an wenn ein Schritt funktioniert hat.
Dort sollte dann PPP statt ppp stehen.

Du solltest auch mal folgendes in deine syslog.conf eintragen und
schauen wie weit Du überhaupt kommst:

!ppp
*.* /var/log/ppp.log

Wenn Du dann eine Verbindung aufbaust schaust Du nebenbei mit einem
tail -f /var/log/ppp.log was passiert.

Gruss
 Andreas -