Re: WIE HEISST mein Psychiater?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 7 May 2003 20:09:18 +0000

> wie heißt denn der Tekram SCSI Controller?
> Also wenn ich den kernel installieren will und die einzelnden geräte
> sehe wie sc0, fd0, ata0 und so weiter.
> was ist davon
> a) SCSI Controller?
> b) Netzwerkkarte ISA

Was benutzt du fuer Karten ?
Chipsaetze ?
Hersteller ?
Hast du den Kernel selber gebaut ?
Hast du deine Devices auch reingebaut oder fehlen die noch ?
Bist du dir sicher was du da machst ?

Du solltest dir gerade mal klar werden was du hier willst.
Willst du dich mit dem System FreeBSD auseinander setzen
oder soll dir jemand den Rechner installieren ?

Erstmal die Seite www.freebsd.org, google.de und eventuell
vielleicht das ein oder andere Buch waere gut.

fd0 zb. hat was mit Floppy zu tun, ata was mit Ide.

Tut mir leid aber ansonsten wuerd ich dir ein Suse
empfehlen, das erkennt ziemlich alles von alleine.

Frage am Rande, hast du schonmal was mit Unix oder
Unixaehnlichen Systemen zu tun gehabt ?

Um Systeme wie *BSD, xxx Linux oder auch kommerzielle
Unixe zu installieren und zu bedienen solltest du etwas
mehr Wissen ueber Hardware und Willen zum Suchen mitbringen.

Du stellst hier Fragen fuer die dich andere Mailinglisten
schon laengst gesteinigt und verbannt haetten.

Im Ernst FreeBSD ist ein wunderbares System, aber dafuer
musst du auch was tun, dann laeuft alles wunderbar.
Und es geht sehr viel damit !

--
gruesse
joerg "joerch" buechner