Re: HILFE? WIE HEISST DER SCSI ADAPTER?

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Wed, 07 May 2003 19:51:48 +0200

hashba wrote:

> Hi pplz,
> wie heißt denn der Tekram SCSI Controller?
> Also wenn ich den kernel installieren will und die einzelnden geräte
> sehe wie sc0, fd0, ata0 und so weiter.

Frisch von der ersten Seite, die man mit Google nach Eingabe von FreeBSD
SCSI Tekram findet:

Description Chipset BOOTABLE
Tekram DC395UW TRM-S1040 NO
Tekram DC310u SYM-53C810AE YES

Also: Kiste auf, Karte raus, Chip entziffern und Bescheid wissen. Der
billigere ist übrigens der, den man für ein paar Kröten in jedem
Kistchenschieber-Laden nachgeworfen kriegt -- taugt nur für Scanner
unter Windoof, alles andere kann man vergessen.

Viel Spaß
-Christoph Sold