Dawi DC-100 Raid Controller (HPT372 Chip)

From: Dominik Noetzel <dominik.noetzel(at)t-online.de>
Date: Wed, 7 May 2003 13:33:07 +0200

Mosche allesamt,

Ich versuche unter FreeBSD 5 meine Dawicontrol DC-100 Controller, der
einen HPT372 Chip trägt, zm laufen zu kriegen.
Bin noch ziemlicher Anfänger was BSD-Systeme angeht, soweit kam ich:

Controller meldet sich nach dem Bios, so weit so gut,

dmesg liefert:
pci0: <mass storage, RAID> at device 18.0 (no driver attached)
Also hab ich mir nach Anweisung der Dawi-Website den FreeBSD
Treiber von der Highpoint-Website gezogen, der kommt mit
Installationsanweisungen bis FreeBSD 4.4 und will das eine Datei nach
/modules kopiert wird. Den Ordner hab ich nicht, ich hab dann
/boot/modules gefunden und dahin kopiert.
Ich kann den Treiber jetzt beim Bootmanager mit "load HPT37x2" laden,
ändert aber nichts an der dmesg-Ausgabe, weiter gibt die Treiber-Doku an,
man könne den Treiber mit "sysctl hpt37x2.status" prüfen, das führt zur
Meldung
"sysctl: unknown oid...", *kurzvorheul*

Bin für alle Hilfen dankbar

TIA