Re: ACPI

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Wed, 7 May 2003 07:09:13 +0200

Hi Marco,

On Wednesday, 07 May 2003 00:49, Marco Wertejuk wrote:

> es gibt noch eher wenig Programme in den ports, welche
> die ACPI Daten visualisieren, was aber auch nicht sonderlich
> tragisch ist, da du zur Zeit wohl eher nicht nur wegen
> ACPI auf Current umsteigen willst.

Ich hab zu Hause auf meiner Workstation schon seit ca. 2 Monaten
5.0 installiert.

> Current ist gerade ziemlich instabil und ACPI funktioniert eher
> nicht zufriedenstellen, verglichen mit APM ist die funktionalitaet
> sicherlich bei der Mehrheit der Nutzer eingeschraenkt.

Das Problem ist ja, dass die neuen Boards kein APM mehr haben.
Auch der komische Hardware Monitor Chip, welcher auf meinem Asus
Board ist, wird z.B. von xmbmon nicht unterstützt.

> Zur Zeit kann mein System aber einige Daten zu Akku-Laufzeit,
> Ladestatus, Temperatur und CPU Geschwindigkeit ausgeben.

Brauchst Du ein Utility um die Werte anzuzeigen?

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.
         PGP public key: http://ihsan.dogan.ch/ihsan.asc