Re: Perl: Image:Magick installieren

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 7 May 2003 01:00:10 +0200

* Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com> [030506 22:29]:

Hallo Andy,

> ich möchte gerne das Perl-Module Image::Magick auf meinem Server
> (FreeBSD 4.7) installieren, aber leider klappt das nicht so ohne
> weiteres.

Image::Magick ist Teil des ImageMagick-Ports. Genau wie magick++.

> /usr/ports/graphics/ImageMagick (habe ich bereits installiert)

Dann bist du quasi schon fertig.

> Hier die Ausgabe:
> t/mpeg/read.......mpeg2decode: not found
> Exception 410: Unrecognized image format () at blib/lib/Image/Magick.pm line 67.
> t/mpeg/read.......dubious
> Test returned status 10 (wstat 2560, 0xa00)

Wenn du keinen MPEG En-/Decoder hast, dann kann das ja auch nicht gehen,
aber das ist dann auch nicht weiter schlimm.

Ähnliches gilt für die weiteren Checks, die Fehlgeschlagen sind. Wenn du
diese Features brauchst, dann muss du die entsprechenden Hilfstools noch
nachinstallieren.

Gruss
 Christian

--
Nichts ist anstrengender, als wenn es immer bergauf geht.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker