Re: dualbaord (ga-586dx) mit freebsd5.0

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Tue, 6 May 2003 21:47:50 +0000

> hat jemand von euch das dualboard von gigabyte (ga-586dx) schon mal mit freebsd5.0 betrieben?
> mit freebsd4.x geht es laut google.
> ich frage desshalb weil ich mit dem board grosse probleme mit linux2.4 habe, mit linux2.2 geht es...

Man da hast du aber Glueck ;) raeume gerade auf und aus.
Da find ich doch a) diese Mail in meiner Box und b)
das Handbuch fuer das GA-586dx Board ;)

Hollte gerade diese Mail von genau diesem Rechner, auf
dem auch noch ganz zufaellig FreeBSD 5.0 laeuft und das
jetzt schon seit wochen. Ich kann nur sagen, diese
Kiste ist ein wunderbares Teil, 2x P1 133, 128 mb Ram,
Ide Platten laufen, Scsi Platten laufen auch.

Kein Crash oder Panic, nix, laeuft als interner Ftp
Server, holt Mails mit fetchmail und hat Cucipop als
Pop3 laufen.

Beide Cpus laufen extrem ruhig und sauber, fuer meine
Benutzung sind die 2 Cpus und die 128mb sowieso Overkill,
aber hatte das alles so uebrig und es laeuft 1a.

Weiss garnicht mehr ob ich da mal linux getestet habe,
aber ich habe mit diesem Boardsetup noch ueberhaupt keinen
Aerger gehabt.

Noch Fragen ?

--
gruesse