Re: Remote Update von 4.7 auf 4.8

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 6 May 2003 11:15:10 +0200

On Tue, May 06, 2003 at 10:12:28AM +0200, Christoph Franke wrote:
> Hallo liebe Leute,
>
> ich suche Informationen darüber, wie ich eine FreeBSD Maschine remote
> updaten kann. Nachdem ein Wechsel in den Single-User Modus sich aufgrund
> fehlenden Netzwerkzugriffs verbietet (und auch kein serieller Zugriff
> besteht), funktioniert die im Handbuch beschriebene und von mir bisher
> immer benutzte Methode nicht. Wie läßt sich das möglichst einfach
> bewerkstelligen?

Es gibt einige, die sowas erfolgreich mit vollem Risiko im Multi-
usermode machen.
Du solltest dir aber durchaus bewußt sein, daß du damit durchaus mal
kräftig auf die Nase fallen kannst und plötzlich doch jemanden vor Ort
brauchst.
Bei 4.x ist das Risiko damit wohl noch einigermaßen überschaubar - mit
einer 5.x solltest du jedoch derzeit nicht daran denken.

Ansonsten solltest du über eine seriele Console nachdenken.
Das ist einfach die sichere Lösung - nicht nur wegen Updates.