Re: *BSD-Vergleich (was: Re: "ProPolice-Stackschutz" auch bei FreeBSD?)

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 6 May 2003 13:49:48 +1000 (EST)

On Fri, 2 May 2003, Christian Weisgerber wrote:

> Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
>
> Nun ist das mit "Fokus auf die i386-Hardware" aber zweifelhaft, und
> ein kleines bisschen Recherche hätte gezeigt, dass auch NetBSD und
> OpenBSD Linux/i386-ABI-Kompatibilität anführen.

Das etwas auf der Webseite steht, sagt ja noch nicht, dass es ueberall die
gleiche Qualitaet hat. Frag mal die Javaner zu den JDKs (falls Du nicht
selbst damit zu tun hast;-)

Die Anzahl der Linux-Ports ist zumindest unter FreeBSD am groessten..

> Die üblichen Kurzfassungen FreeBSD = x86

Nun, es war vor 2,3(?, ca.) Jahren nervig, die i810-Graphik in XFree86
unter Linux, schwierig, unter FreeBSD und nach Hoeren-Sagen unmoeglich,
sie unter NetBSD zu laufen zu bringen (Stichwort agpgart). Da ich damals
in der Firma 8 i810-Maschinen zugeschoben bekommen hatte..

BTW: Danke fuer den netten ProPolice-Artikel:-)

Peter