Dateien uebers Netz kopieren

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Fri, 02 May 2003 23:35:10 +0200

Hallo Liste,

ich habe hier eine FreeBSD 4.7 - Kiste stehen die u.a. per Samba als
Fileserver fuer die Windows-Kisten hier im Netz dient.
Ich selber arbeite mit einer Linux-Kiste.
Nun muss ich desoefteren grosse Dateien von meiner Linux-Kiste auf den
FreeBSD-Server und umgekehrt verschieben. Und das dauert - wenn ich das
Samba-Share von der FreeBSD-Kiste in Linux gemountet habe - *sehr*
lange, ich habe festgestellt dass es ueber FTP wesentlich schneller geht.

Ich habe noch nie mit NFS gearbeitet, wuerde es sich rentieren auf der
FreeBSD-Kiste noch NFS aufzusetzen?

Thnx und Gruss,

Tom