Re: USB-Drucker an FreeBSD

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 2 May 2003 13:24:05 +0200

* Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [030502 13:08]:

Hallo Bernd,

> Das sagt leider nur, das der angeklemmt und aktiviert ist.
> Ist der auch von ulpt angenommen worden?
> Wenn nicht, dann habe ich einen Verdacht und auch einen passenden Patch.
> Kannst du bitte die zugehörigen dmesg Zeilen mailen.

Meinst du diese Zeilen:

    ugen0: Hewlett-Packard OfficeJet V30, rev 1.10/1.00, addr 2
    ugen0: at uhub0 port 2 (addr 2) disconnected
    ugen0: detached

Da haben wir den Drucker angesteckt und später abgezogen. Von ulpt steht
hier nichts, darum vermutlich mal, dass er nur als allgemeines
USB-Gerät gefunden wurde.

> Ich arbeite daran - der uscanner Treiber muß dafür überarbeitet
> werden, da der derzeit nur auf Device und nicht auf Interface Ebene
> arbeitet.

Das wäre wirklich super wenn das (irgendwann mal :-) ginge.

Gruss
 Christian

--
Ich schlafe nachts früh ein, dafür stehe ich morgens spät auf.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker