Re: "ProPolice-Stackschutz" auch bei FreeBSD?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Thu, 1 May 2003 14:25:00 +0000 (UTC)

Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> wrote:

> heute wurde ja OpenBSD 3.3 released. Sehr interessant finde ich da
> den im Betreff genannten Schutz vor Buffer Overflows.
>
> Meine Frage: Wird sowas auch für FreeBSD implementiert?

Hiroaki Etoh, der Entwickler, hat eine Homepage für Propolice:
http://www.trl.ibm.com/projects/security/ssp/

Dort finden sich Erläuterungen, was Propolice genau macht, Patches
für gcc 2.95.3 und 3.2.2, Anleitungen wie man FreeBSD und Red Hat
Linux damit baut, und mehr.

> OpenBSD soll im Vergleich zu FreeBSD doch etwas langsamer sein.
> Außerdem sei es nicht so gut für den Desktop geeignet,

Viel Konjunktiv und keine Metrik.