"ProPolice-Stackschutz" auch bei FreeBSD?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 1 May 2003 13:52:36 +0200

Hallo,

heute wurde ja OpenBSD 3.3 released. Sehr interessant finde ich da
den im Betreff genannten Schutz vor Buffer Overflows. Bin mal
gespannt, ob sich das in der Praxis als tauglich heraus stellt,
wird man in den nächsten Wochen abwarten müssen.

Meine Frage: Wird sowas auch für FreeBSD implementiert? Soweit ich
es verstanden habe, ist das ja "nur" ein GCC-Patch, sollte sich
doch bestimmt auch auf andere Betriebssysteme umsetzen lassen (für
Linux gibt es glaube ich auch was in der Richtung).

Was haltet ihr eigentlich allgemein von dieser Technik? Würde es
sich lohnen, nur wegen dessen einen Server auf OpenBSD umzustellen?
OpenBSD soll im Vergleich zu FreeBSD doch etwas langsamer sein.
Außerdem sei es nicht so gut für den Desktop geeignet, da möchte
ich deshalb schon gerne auf FreeBSD setzen (sofern ich es demnächst
auf die Reihe bekomme).

--
Gruß,
Patrick