Re: von 4.7 auf 5.0-stable updaten/upgraden

From: Johann Kois <J.Kois(at)web.de>
Date: Wed, 30 Apr 2003 09:44:11 +0200

"Orkun Sag" <orkun(at)technokrat.de> schrieb am 30.04.03 00:09:58:
> ich würde gerne von 4.7-rel auf 5.0-stable updaten/upgraden.
> aus <handbook/current-stable.html> werde ich nicht recht schlau.

Also nach meinem Wissen geht das momentan noch gar nicht, da es für 5.0 noch keinen -stable
-Zweig gibt. Soll erst so ab etwa 5.1 oder 5.2 der Fall sein. Siehe auch
http://www.freebsd.org/de/relnotes/CURRENT/early-adopter/article.html

> ich würde gerne meine ports aktualisieren (portupgrade?)

geht mittels cvs. Damit aktualisierst du das Ports-Skelett, aber keine Programme. portupgrade
hingegen dient dazu, ein bereits installiertes Programm auf eine neuere Version zu aktualisieren.

> und meinen kernel updaten.

Wozu? Hast du neue Software oder Hardware, die sonst nicht läuft? Wenn ja, einfach dem
Handbuch (Kapitel 9) folgen. Wenn nicht, hats keinen Sinn den Kernel neuerzumachen (es sei
denn, du hast ein paar überflüssige Optionen drin, die du rauskicken willst).

Gruß

Johann
J.Kois(at)web.de