Re: USB-Scanner einrichten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 28 Apr 2003 18:38:59 +0200

On Mon, Apr 28, 2003 at 06:02:36PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Moin,

> Prima. Und das, obwohl der Scanner von SANE als ohne Probleme
> unterstützt ausgewiesen wird. Denken die bei SANE nur an Linux?

Woher sollten die auch wissen, das der Scanner unter Linux nur mit
einem Workaround läuft.
Zudem laufen ja scheinbar einige Revisionen auch unter FreeBSD.
Sonst wäre der Eintrag in dem uscanner Treiber ja auch nicht rein-
gekommen.

> Den Scanner kann ich wohl entsorgen (meine alte Schule freut sich),
> denn...
>
> - Auf der HP-Seite gibt es wohl gar keine Firmware-Updates.
> - Mit Google kann ich auch keine finden.
> - Support leistet HP per Mail nur VOR dem Kauf eines Produktes (hä,
> um dem Kunden rechtzeitig vom Kauf eines HP-Produktes abzuraten?).
> - Wenn man so ein Ding schon gekauft hat, muß man dagegen anrufen.
> Bei dem super Ruf, den der HP-Support hat, wohl ein lustiges
> Unterfangen.

Die Tatsache, daß der Scanner unter Linux und Windows läuft besagt ja,
daß ein Workaround möglich ist.
Ist nur eine Frage dessen herauszubekommen, was genau nötig ist.