Re: USB-Scanner einrichten

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 27 Apr 2003 16:07:34 +0200

Moin,

Joerg Rieger schrieb:

> Du kannst auch mit den normalen Debian CDs andere Dateisysteme
> (ext2, ext3 und reiserfs) bei der Installation erstellen,
> sofern du den 2.4er Kernel bootest (CD1 einlegen und am prompt
> bf24 eingeben).

Danke, wußte gar nicht, daß da per Default ein 2.2er-Kernel bootet.
Ihr werdet mich doch nicht abwerben wollen? ;-)

Wenn das mit dem Scanner und dem Drucker unter FreeBSD nicht so
will, werde ich vielleicht wirklich noch mal mit Debian anfangen
(CDs liegen hier noch rum). Nun habe ich allerdings schon so viel
Zeit in FreeBSD investiert, daß ich nun nur ungerne wieder was
anderes anfange. Immerhin, vieles funktioniert schon mit FreeBSD,
der Drucker nun auch einigermaßen, es hängt nur noch an dem Scanner.

Mal eine kurze Frage, bevor ich mit Debian wieder an die Wand laufe:
Kann eine 3.0 problemlos auf einen NIS-Server zugreifen, der unter
FreeBSD 4.5-Release läuft? Wie schon erwähnt gibt es mit der SuSE 7.1
Probleme, die ich nicht in den Griff kriege (auch auf der Mailingliste
wußte keiner weiter).

--
Gruß,
Patrick