Re: Samba und große Dateien

From: Erik Micek <erik.micek(at)GMX.de>
Date: Sat, 26 Apr 2003 22:06:24 +0200

Hallo,

Oliver Fromme wrote:
> [...]

Ich habe genau diese Meldung auch des öfteren.

4.8pre

> Wahrscheinlich die Ursache. Es sieht fast nach einem Hard-
> ware-Problem aus. Wenn Du eine andere Netzwerkkarte in Re-
> server hast, solltest Du die vielleicht mal probeweise tau-
> schen. Oder vielleicht die Karte in einen anderen PCI-Slot
> tun. Normalerweise würde ich ja auf ein Interrupt-Problem
> tippen, aber wenn es erst nach ein paar Mbyte auftritt,
> kann's das eigentlich nicht sein.

Ich weiss nicht so richtig. Wo es bei mir häufig "kracht"
ist wenn ich über eine Powerline Bridge gehe - der Netzwerk-
durchsatz ist sehr klein und bei größeren Dateien (400-600 MB)
bekomme ich diese Meldung häufig. Ich würde verstehen, wenn
"nur" die Übertragung abbricht, aber der SMB Netzwerklaufwerk
ist dann weg.

Mit einer anderen Maschine (100 MBit Kabel) laufe ich in
ähnliches Problem, allerdings äußerst selten.

Ich dachte ich hätte vielleicht was falsch konfiguriert,
wüsste aber nicht wie ich das Problem einkreisen könnte.

Erik