Re: USB Probleme

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 25 Apr 2003 02:01:34 +0200

On Fri, Apr 25, 2003 at 01:39:15AM +0200, Bernd Walter wrote:

> An einem anderen Rechner mitunter schon - an -current vermutlich
> ebenfalls nicht.
> Gerade auf Notebooks hast du mitunter eine etwas schlechtere Qualit?t
> der Stromversorgung, was einige Seiteneffekte haben kann.
> Mir ist ein Fall mit einem USB Ger?t bekannt, welches problemlos
> funktioniert, sobald an irgendeinem andere USB Anlu? (selbst ein
> anderer Kanal) ein andere Ger?t angeklemmt wird.
> Die Qualit?t der auf dem MArkt befindlichen USB Ger?te ist einfach
> erschreckend.

Ahja, das erklaert das.

Ich werde mal schauen, ob ich nicht doch auf dem Notebook was
anderes noch zum laufen kriege. Vielleicht tut die Hardware ja
unter Linux, dann kann ich da ja vielleicht einen Hack portieren.
Wie gesagt, unter Windows funktionierts ja, daher muss es wohl
irgendwie (wenn auch nicht ganz sauber) zum laufen zu kriegen
sein...

bye,
  Harold