Optionen für Ports dauerhaft speichern

From: Christoph Franke <News(at)thefranke.net>
Date: Wed, 23 Apr 2003 09:26:36 +0200

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zum Portssystem. Gibt es die Möglichkeit, bestimmte
Optionen, die man einem Port beim Kompilieren mitgegeben hat, dauerhaft
zu speichern, auf daß sie bei einem portupgrade automatisch wieder
gesetzt werden? Hintergrund: ich habe einen Mini-ITX Rechner mit
FreeBSD, auf dem kein X installiert werden soll. Ports wie vim aber
bescheren einem beim portupgrade ein komplettes X als dependency, wenn
man es ohne besondere Optionen kompiliert.

Besten Dank und Gruß

Christoph Franke

--
There's a race between Programmers making better idiot-proof Software
versus Universe making better idiots. So far, the Universe is winning