Re: Problem mit dem syslogd

From: Christoph Franke <News(at)thefranke.net>
Date: Mon, 21 Apr 2003 19:04:40 +0200

Bernd Walter schrieb am Montag, 21. April 2003 um 18:54:

> Das ist unwichtig.
> Wichtig ist, was -v sagt.

Warum ist das unwichtig, das ich doch ein entscheidender Test.
Jedenfalls hat es mich darauf gebracht, auf der FreeBSD Kiste nach dem
Fehler zu suchen und nicht auf dem Router.

> Klar, aber das war Bestandteil deiner Frage.
> Was ich mir vorstellen könnte ist, daß du eine einschrkungszeile vorher
> hast, also z.B !foo.

Believe it or not. For dem Eintrag für local7.* stand eine Leerzeile in
der syslog.conf. Das war das Problem, nach deren Entfernung läuft die
Sache wie gewünscht.

Anschlußfrage: wie erreiche ich, daß die Datei nicht unendlich wächst,
sondern - sagen wir mal wöchentlich - zusammengepackt und mit einem Tag
versehen gespeichert und danach eine neue angefangen wird, also eine
Rotation für dieses Logfile?

Gruß

Christoph Franke

--
There's a race between Programmers making better idiot-proof Software
versus Universe making better idiots. So far, the Universe is winning