Re: IPv6, tspc und NAT-Hardware Router

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 14 Apr 2003 16:45:28 +0200

Zunaechst mal:

Bitte antworte in deinem Mailclient doch auf andere Mails nur
dann wenn du dich tatsaechlich auch darauf beziehst. Deine Mail
wird jetzt bei mir (und auch bei allen anderen die MUAs benutzen
die Threading koennen) in dem Thread dargestellt in dem die Mail
war auf die du geantwortet hast. Wenn du einen neuen Thread
beginnen willst, dann verfass bitte auch tatsaechlich eine neue
Mail.

On Mon, Apr 14, 2003 at 04:05:46PM +0100, Philon wrote:
> Hallo Liste,
>
> nachdem ich beim bauen des Kernels f?r das frisch installierte
> 4.8-Stable auch ?ber IPv6 gestolpert bin, hab ich das doch auch mal mit
> einkompiliert.
>
> Jetzt hab ich den tspc aus den Ports installiert und bekomme eine IPv6
> Adresse. Auch das Zuteilen eines Subnets(!?) von /64 macht er problemlos
> und mein einer IPv6 f?higer Client im Netz teilt sich dann auch wieder
> ne IP zu und autokonfiguriert sich auf die Route.

Was ist tspc?

$ cd /usr/ports
$ make search key=tspc
$

> Also halte ich mich als n?chstes an meinen Router, eine g?nstige Kiste
> aus dem Hause Netgear. Den Port 4343 des tspc's leitet dieser zwar
> richtig durch, ob es aber auch mit IP Protokoll 43(!?) klappt kann ich
> dann doch nicht sagen.

Ist wohl zu bezweifeln. Aber dann muesstest du von deinem Uplink
auch tatsaechlich native IPv6 bekommen. Ist das denn der Fall?

bye,
  Harold