Re: Sendmail-sasl

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sat, 12 Apr 2003 21:58:21 +0200

On Sat, Apr 12, 2003 at 09:44:49PM +0200, Oliver Schneider wrote:
> Hallo,

> jepp unbedingt. User Identity und Password sollten angegeben werden.

Soweit waren wir schon - es ging hierbei um die Realm.

> Frage an Florian, wieso installierst du nicht ports/cyrus-sasl?

Den hat sendmail-sasl doch bereits als dependency.

> Die notwendigen Flags für make stehen auskommentiert in der
> /etc/make/make.conf. Hat den Vorteil, das man nicht an der mailer.conf
> schrauben muß und sendmail beim einem aktulisieren des System nicht in
> einer älteren Version verwaist.

Wenn man auf die schnelle aktualisieren will, dann bietet sich der
Port durchaus an, anstelle den base Sendmail neu zu compilieren.
Beim Update kann man natürlich wechseln, muß es aber nicht.
Wenn man mal von den letzten Dingen absieht gibt es als update Grund
nur neue Features, die man braucht.