Netzwerk Probleme

From: Michael Groh <groh.michael(at)GMX.de>
Date: Thu, 10 Apr 2003 19:00:03 +0200

Hallo Liste,

Ich hab ein Problem dessen Ursache ich nicht nachvollziehen kann, von
einer Lösung ganz abgesehn...
Folgendes:
Auf meinem Laptop (Toshiba Satellite 4090XCDT) läuft FBSD50.Release,
drin steckt eine Xircom CE3B-100 PCMCIA Netzwerkkarte, die auch erkannt
wird usw. Wenn ich im LAN Daten übertragen will, gibts folgenden
Fehler:
xe0: discard oversize frame(ether type 800 flags 3 len 1518 > 1514)
Ein ftp>ls geht ohne Fehler, ein ftp> get bla.bla aber nicht. Daten aus
dem und ins Internet (via router) zu übertragen geht ohne Probleme.
MTU für xe0 ist 1500, wenn ich den Wert ändere ändern sich auch die
obigen Werte entsprechend.
Installiert ist bisher der original kernel.

Wie gibts es dass die Pakete > mtu werden? Ich bin leider nicht so der
Netzwerkprofi...

Danke für eure Hilfe...

michael