Re: Canon Powershot S230 (aka Ixus v3)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 10 Apr 2003 12:18:30 +0200

On Thu, Apr 10, 2003 at 07:49:03AM +0200, Marian Hettwer wrote:
> beim reinstecken und aktivieren der kamera gibt er folgendes zurück:
> ugen0: at uhub0 port 2 (addr 2) disconnected
> ugen0: detached
> ugen0: Canon Inc. Canon Digital Camera, rev 1.10/0.01, addr 2
>
> Hm... Leider kein umass.

Das ist schlecht.
Kannst du bitte mal folgendes installieren:
http://www.cosmo-project.de/~bernd/usbutil.tgz
Dann mailst du den output vom usbctl.
Würde mich wundern, wenn eine aktuelle Kamera kein umass kann.
Es gibt da noch son spezielles Protokoll für Digicams, aber IMHO
sollte gphoto das dann können.
Mitunter kann die doch umass in einem anderen Interface.

Neh - mit ID ist es nicht getan.
umass ist ein class Treiber.