Re: Eigene TopLevelDomain in BIND einrichten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 9 Apr 2003 17:50:42 +0200

On Wed, Apr 09, 2003 at 05:07:32PM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> [...]
> dann sind max. die domains unterhalb der subdomain dieser abteilung nicht
> erreichbar. Ich halte das, besonders fuer grosse Angelegenheiten und
> vielen leuten die domains brauchen, fuer die bessere Loesung. Besser als
> wenn ich jetzt noch Leuten erklaeren muss wie CVS funktioniert. Sollen die
> Ihre subdomains von mir aus mit einem WinNT DNS verwalten oder weiss der
> Geier. Dann koennen die von mir aus auch tausend mal am Tag den DNS
> restarten (du glaubst gar nicht, fuer wieviele das die scheinbar einzigste
> Moeglichkeit ist, die zonen zu reloaden) usw. Max. ist davon eine

Dann brauchst du auch viele Leute, die entsprehend Ahnung haben.
Genau deine schlechten Erfahrungen bezüglich des mangelnden Know How
sehe ich alltäglich.
Der Überadmin hat immer das Problem die Fehler der anderen ausbaden
zu müssen.
Da ist es einfacher, wenn man dann alles zentralisiert hält.
Wildwuchs ist eines der ekeligsten Probleme mit denen man zu tun hat.
Stelle dir mal vor ein Standortadmin fällt weg - wer übernimmt dann
dessen Problemstellen?
Sowas habe ich schon oft genug erlebt.
Besser ab und an Leuten auf die Finger hauen, als andere Blind machen
zu lassen.
Und wie schon erwähnt kann man commits problemlos nach allen Regeln der
Kunst prüfen lassen, bevor das System diesen akzeptiert.

> aber jeder so wie er mag bzw. es fuer richtig haellt

Das ist sicherlich wahr.
Ich persönlich mag es ordentlich und struckturiert :)