[Fwd: Re: Eigene TopLevelDomain in BIND einrichten]

From: Otto Kucera <ok(at)72pixel.at>
Date: Wed, 09 Apr 2003 12:55:40 +0200

-------- Original Message --------
Subject: Re: Eigene TopLevelDomain in BIND einrichten
Date: Wed, 09 Apr 2003 12:04:24 +0200
From: Otto Kucera <ok(at)72pixel.at>
To: Philon Terving <philon(at)macnews.de>

hi!

ich finds schon interessant das dir bernd pptp empfohlen hat. hätt ich
mir nicht gedacht ... ? wurscht ...

eigentlich ist das so wie ich das versteh nicht so kompliziert. du
richtest wenn du wirklich noch 2 binds brauchst (netz hängt ja zusammen)
einfach 2 zonen ein. also bind.lan1 und bind.lan2. nicht der named.conf
definierst du dind.lan1 als master und sagst ihm das slave bind.lan2 ist
und umgekehrt.

wen das das ist was du willst?

syntax findest du unter:
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/dns.html

otto

Philon Terving wrote:
> [...]
>
> Nun hab ich das nächste Problem. Wie bekomme ich auch die beiden
> lokalen DNS Zonen aufgelöst?
>
> Ich habe also netz1.lan und netz2.lan. Jetzt sollten die beiden BINDs
> jeweils natürlich wissen, das der NS für netz1 192.168.0.1 und für der
> für netz2 192.168.2.1 ist. Dazu wollte ich eine TLD .lan einrichten und
> dort dann die beiden NS für netz1 und netz2 eintragen, damit Anfragen
> an die jeweilig zuständigen Server weitergegeben werden können.
>
> Jetzt kommt ich nur mit den root-servern durcheinander. Denn die lösen
> ja alle TLDs auf, nur mein lokales .lan sicherlich nicht.

Otto Kucera
A-1020 Wien Engerthstrasse 137/6/7
Tel: +43 699 1 942 30 91 [neue Nummer!]
Email: ok(at)72pixel.at
Icq: 65351173
And root said rm -rf /     ......and there was nothing
Your mailserver MUST resolve properly (Fully Qualified Domain Name) or
the mail will not go through!