Re: Vinum Problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 8 Apr 2003 15:02:16 +0200

On Tue, Apr 08, 2003 at 02:16:03PM +0200, Michael Gusek wrote:
> Am Dienstag, 8. April 2003 12:00 schrieben Sie:

> ah, das könnte einiges erklären. Hab jetzt 3 Partitionen a 512 MB auf den 3
> Festplatten angelegt. Typ 165 als FreeBSD Slice. Das scheints aber nicht zu
> sein. Was muss ich statt 165 angeben ?

Typ 165 ist ein Slicetyp (fdisk style partitionen), was du brauchst
sind disklabel Partitionen vom Typ vinum.
Dazu gehst du genauso vor, wie im Handbuch unter dem Abschnitt zum
einrichten neuer Festplatten beschrieben ist, anstelle vom Typ 4.2BSD
wählst du allerdings vinum.
Auf die erstellte Partition wendest du dann keinen newfs an, sodern
benutzt diese dann in Vinum in der drive Zeile und gehst dann weiter,
wie bisher.