Streamer Performance

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 6 Apr 2003 17:03:07 +0200

Hallo Liste,

nachdem ich hier einige Zeit damit rumexperimentiert habe um mein Backup
soweit hinzubekommen wir es soll, läuft jetzt alles.
Eine Frage bleibt aber doch ...

Ich habe im Schnitt eine Übertragungsrate von 2MB/s.
Eine Testpartition mit 5.5 GB wird in ca. 45 Minuten gesichert.

Lt. Datenblatt des Tandberg SLR50 macht der Streamer 4MB/s mit
Kompression. Ein mt ... comp on hat aber keine Verbesserungen der
Geschwindigkeit gebracht. Ich habe auch verschiedene Blockgrößen
ausprobiert, es bleibt im wesentlichen aber alles bei den o.g.
Werten(+/- 2 Minuten).

Lassen sich diese 2MB/s noch irgendwie steigern(ist das ein
Durchschnittswert)?

Andreas -