Re: "umask" ist unlogisch?!

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 5 Apr 2003 21:01:31 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> wrote:

> In der Tat.
> Wie wärs mit einem finger Service, über den man 24/7 online neue
> Smileys bekommen kann?

Du wirst lachen, aber ich hatte vor sechs Jahren auf meinem
Rechner im Studentenwohnheim einen Smiley-Server laufen.
Nicht per finger, aber per telnet (Port 8900) konnte man
sich da bei Bedarf einen Smiley abholen. Ich habe mal aus
Jux das Shell-Skript von einem alten Backup gekratzt und
auf unserem Firmen-Server installiert:

telnet www.secnetix.de 8900

Gruß
   Olli

--
"A single death is a tragedy.  A million deaths is a statistic."
         -- Josef Stalin